GESangsunterricht



 

Singen begleitet mich schon mein ganzes Leben. Ich habe von Kindesbeinen an in verschiedenen Chören gesungen und seit meinem siebzehnten Lebensjahr mit diversen Gesangslehrern/innen in Italien und Deutschland gearbeitet. Sie haben mich nicht nur stimmlich, sondern auch menschlich geprägt und inspirieren nun auch meine Arbeit als Gesangslehrerin.

Um meinem Wissen als Sängerin noch mehr pädagogischen Know How hinzuzufügen, absolviere ich zur Zeit den Lehrgang PPG (Pädagogik des Populären Gesangs) mit renommierten Dozenten wie Sascha Wienhausen, Petra Scheeser, Noelle Truner und Alexander Gelhausen.

 

Die Stimme ist der Ausdruck unserer Seele. Somit sehe ich es als meine Aufgabe mit dem Menschen als Ganzes zu arbeiten und empfinde es als besonders wichtig, dass die Chemie zwischen meinen Gesangsschülern/innen und mir stimmt.


Ich möchte meinen Gesangsschülern/innen auf Augenhöhe begegnen, sie dort abholen wo sie gerade sind und mit ihnen gemeinsam herausfinden was ihr Ziel ist. Es ist egal ob du erst 12 oder schon 60 bist. Ob du einfach zum Spaß singen oder ob du auf etwas hinarbeiten möchtest.

 

Es ist mir wichtig mit dir gemeinsam deine Stimme zu finden. Denn sie ist einzigartig. Du darfst natürlich deine Lieblingslieder singen, aber wir werden daran arbeiten, dass du dem Lied, auf deine ganz besondere Art, Leben einhauchst.

 

Mein Gesangsunterricht beinhaltet Gesangsübungen aus dem Belcanto. Weil ich davon überzeugt bin, dass eine gesunde Stimme die Grundlage für jede Art des Singens ist.

Auch meine Arbeit als Yogalehrerin fließt in den Unterricht mit ein, besonders was den Atem angeht. Denn der Atem trägt den Ton und lässt ihn erst in seiner vollen Schönheit erstrahlen.

Und zuletzt nutze ich auch mein Wissen über Schauspiel. Mir ist die Interpretation der Lieder sehr wichtig. Was willst du mit dem Lied sagen oder erzählen? Welche Gefühle stecken dahinter? Denn nur das reine Singen eines Songs berührt uns nicht. Es ist die Aussage und das Gefühl das darin steckt.

 

Ganz nebenbei arbeiten wir dadurch auch an deinem Auftreten, deiner Präsenz, deiner Körperhaltung und deinem Selbstvertrauen

 

Aber das Allerwichtigste ist die Freude, der Spaß und dass Singen einfach glücklich macht.

 

MEIN UNTERRICHT

Gesangsunterricht

PRIVATER GESANGSUNTERRICHT

in Balingen-Erzingen

Termine gibt es

Dienstag Nachmittag

oder

Donnerstag Vormittag

Terminanfrage

 

GESANGSUNTERRICHT in der

Jugendmusikschule Balingen

immer Mittwoch Nachmittags

Anmeldung JMS-Balingen

 

 

 

Workshops

Musicalunterricht

LIEDINTERPRETATIONSKURS

am 24.10., 14.11. und 12.12 von 16 - 19 Uhr.

In einer kleinen Gruppe arbeiten wir an Gesangstechnick, Gruppengesang und Sologesang mit Schwerpunkt Liedinterpretation und Stilistik.

Bei Interresse schreibe mir gerne eine Mail


Yoga

Ich gebe Yoga-Kurse und Workshops.

Wann und wo du mich als Yogalehrerin erleben kannst und was mich daran fasziniert, erfährst du hier. 

Heilsames Singen

Singen um mehr Freude in dein Leben zu bringen? In regelmäßigen Abständen veranstalte ich Mitsingkonzerte, Workshops und Singkreise im Raum Balingen und darüber hinaus, in Köln und Südtirol.

Bühne

Alles was ich als Musicaldarstellerin, Moderatorin oder Sängerin auf der Bühne gemacht habe oder was noch geplant ist, findest du hier.