yoga



Yoga begleitet mich schon seit dem Jahr 2005. Es half mir Ruhe und Gelassenheit in meinem herausfordernden Beruf zu finden und war mir ein wertvoller Begleiter während und nach meiner beiden Schwangerschaften und im Auf und Ab, das das Leben so mit sich bringt. Ich praktizierte Yoga jahrelang in der Lord Vishnus Couch in Köln und habe dort das erste Jahr zum „Bewusstseinstrainer“ bei Judith Hennemann absolviert und eine Weiterbildung in „Stressmanagement und aktive Entspannung“ gemacht.

 

Nach unserem Umzug nach Balingen habe ich mir einen jahrelangen Wunsch erfüllt und mit der Yogalehrerausbildung (200h RYT) bei NandiYoga begonnen und diese im April 2017 abgeschlossen. 

Im Juli 2018 folgte dann noch die Weiterbildung zur Kinderyogalehrerin der Kinderyoga Akademie bei Thomas Bannenberg in Heildelberg, 2019 diverse Weiterbildungen zum Thema Yin Yoga bei Stefanie Arend und 2020/21 das Yin Yoga Teachertraining bei Helga Baumgartner.


2022 absolvierte ich die Grundausbildung zum Nada Yoga bei Anne-Careen Engel und 2023 durfte ich selbst die Teilnehmerinnen der Yogalehrerausbildung bei Nandi Yoga als Dozentin begleiten. Einmal im Modul "Yin Yoga" und im Modul "Stimme & Mantrasingen".

Ich möchte meine Yogastunden zu einer liebevollen und ganzheitlichen Erfahrung für dich machen. Denn durch Yoga haben wir die Möglichkeit, unser Leben grundlegend zu verändern. Wenn wir verstehen, dass es dabei nicht nur um Körpertraining geht, sondern auch Geist und Seele mit einschließt, kann unser Dasein zu einem Leben voller Achtsamkeit und Liebe für uns und alle anderen Lebewesen werden.

 

 

Und natürlich darf das Singen dabei auch nicht fehlen und deshalb singe ich in jeder meiner Yogastunden für dich und biete auch immer wieder Workshops zum Thema „Yoga und heilsames Singen“ an.

Hier findest du ein paar Videos mit Yogasequenzen, Flows & Mantras mit mir


200 h Yogalehrer Ausbildung bei NandiYoga

Yin Yoga Teacher Training bei Helga Baumgartner

Grundausbildung "Nada Yoga" bei Anne-Careen Engel

Weiterbildung "Yin Yoga - Meditation & Energie" & "Yin Yoga und Tauma" bei Stefanie Arend (Gastdozentin Doris Iding)

                       Weiterbildung "Kinderyoga" bei Thomas Bannenberg (Kinderyoga Akademie)

                       Workshops bei Anna Trökes, Sascha Peschke, Lucia Schmidt und Dirk Bennewitz

 



Yoga-Workshops/Specials

 Für dich biete ich Tagesworkshops, Wochenendworkshops, aber auch mehrtägige Retreats an. Alle Infos und Termine findest du hier:

Yoga-Kurse

Aktuelle Yogakurse live und auch online findest du in meiner Terminübersicht. 

Einzelstunden

Hilfreich für einen sicheren Einstieg in deine Yogapraxis oder um persönliche Fragen zu deiner Yogapraxis zu klären.

Oder als Geschenk an dich selbst :-)

 

Auf Anfrage finden wir sicher den passenden Termin.

!Auch online via ZOOM möglich!

Nimm einfach Kontakt mit mir auf.


Du möchtest mehr über meine anderen Tätigkeitsbereiche erfahren? Hier direkt zu …

Heilsames Singen

Singen um mehr Freude in dein Leben zu bringen? In regelmäßigen Abständen veranstalte ich Mitsingkonzerte, Workshops und Singkreise im Raum Balingen und darüber hinaus, in Köln und Südtirol.

Gesangsunterricht

Du wolltest schon immer an deiner Stimmme arbeiten?

Was mir im Gesangsunterricht wichtig ist findest du hier.