Über mich



Hier findest du ein Interview mit mir. Über meine Zeit als Musicaldarstellerin, meinen Weg auf die großen Bühnen und wie ich zum Yoga gefunden habe. Über Höhen und Tiefen im Leben und über meine Liebe zu Yin Yoga und das Heilsames Singen.

Viel Spaß beim Zuhören.

Geboren 1976 und aufgewachsen im wunderschönen Südtirol, habe ich schon mit 6 Jahren angefangen zu tanzen und im Chor zu singen. Beide Hobbys haben mich meine ganze Kindheit und Jugend begleitet. Ab dem Alter von 17 Jahren erhielt ich Gesangsunterricht und mir wurde bewusst, dass ich meine Hobbys zu meinem Beruf machen wollte. Im Sommer nach meinem Abi durfte ich in einer Eigenproduktion der VBB von "The Rocky Horror Show" die Magenta spielen und nach dem letzten Auftritt ging es dann direkt nach Hamburg an die Stage School of Music, Dance and Drama. Im Sommer 1998 beendete ich dort meine Ausbildung zur Musicaldarstellerin und hatte das Glück, direkt im Anschluss ein Engagement als Go to Hell-Kitty und Cover Roxy in "Chicago" bei den Vereinigten Bühnen Wien zu erhalten. Danach folgten viele weitere Umzüge, viele Shows und viele wundervolle Rollen im gesamten deutschsprachigen Raum. So z.B. die Christine im "Phantom der Oper", die Maria in "West Side Story" & die Eliza in "My fair Lady". 

Parallel dazu war ich aber schon immer auf der Suche nach einem Ausgleich und zweitem Standbein zu diesem "Traumjob", der sehr große Herausforderungen mit sich bringt. 

Ich besuchte noch in sehr jungen Jahren einen Mentaltrainingworkshop, versuchte mich in EFT und Qigong und in den Jahren 2003 bis 2005 ließ ich mich zur Jin Shin Jyutsu-Praktikerin ausbilden. Ab dem Jahr 2006 packte mich dann das Yogafieber. Bevor ich jedoch meine Ausbildung zur Yogalehrerin absolvierte und im Frühjahr 2017 abschloss, kam ich noch in den Genuss, das erste Jahr der Bewusstseinstrainerausbildung mit Judith Hennemann und vielen tollen Gastdozenten in Köln und eine Weiterbildung zum Thema "Stressmanagement und aktive Entspannung" zu besuchen. Auch die Weiterbildungen "Spirituelle Dimensionen des heilsamen Singens" im Juni 2018 und "Nada Yoga - das Yoga des Klanges" haben mich sehr inspiriert.

Parallel zu all diesen Weiterbildungen und meinen Engagements als Musicaldarstellerin ergaben sich immer öfter Workshops im Bereich Musical und mit unserem Umzug nach Balingen folgten dann fortlaufende Musicalkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Tanzstudio Attitude. Hier hatte ich das Glück, meine Kreativität und mein Wissen über Musical auch in die jährlichen Aufführungen einfließen zu lassen und Regie zu führen. Diese "Rolle" übernahm ich auch beim Kindermusical "Felicitas Kunterbunt", das 2021 in der Stadthalle Balingen aufgeführt wurde.

Meine Freude am Organisieren durfte ich wiederum in die Shows einbringen, die ich gemeinsam mit Kollegen immer wieder konzipierte und die sich großer Beliebtheit erfreuten. So z.B. die Südtiroler Musicalgala "Musical Non Stop", die Galaserie "MuscialLadies & Friends" der Stadthalle Balingen oder auch das Kindermusical "Paula Punktlos", das ich gemeinsam mit Pascal Illi geschrieben habe. 

 

Ich bin sehr dankbar für alle Erfahrungen, die ich bis jetzt machen durfte, seien sie herausfordernd oder ganz positiv gewesen, denn nur durch diesen Weg bin ich zu der Frau und der Lehrerin geworden, die ich heute bin. 

Inzwischen nimmt meine Tätigkeit als Yoga- und Gesangslehrerin, in der ich mit Freude weitergeben darf, was ich auf meinem Weg gelernt habe, den größten Raum ein, was mich mit tiefster Dankbarkeit erfüllt. 

Sowohl im Yoga- als auch Gesangsbereich bilde ich mich laufend weiter und bin dankbar für alle Lehrer und Schüler die mich auf meinem Weg begleiten.



Bildergalerie Bühne

Fotos aus diversen Shows in denen ich in den letzten Jahren zu sehen war.

Videos und Hörbeispiele

Hier findest du ein paar Hörbeispiele und Videos von mir.



Kontakt aufnehmen

Sie haben Interesse an meiner Arbeit? Dann treten Sie mit mir in Kontakt: