HEILSAMES SINGEN



Ich singe seit ich denken kann und ich könnte mir ein Leben ohne Gesang nicht vorstellen. Durch meinen Beruf als Sängerin wurde das Singen aber zu einem „Leistungssport“ bei dem es um Perfektion geht und oft habe ich die Freude und die Wirkung, die das Singen eigentlich hat, gar nicht mehr gespürt.

 

Über das Yoga und die Bewusstseinstrainerausbildung bin ich zum Heilsamen Singen gekommen und durfte die Kraft und Lebensfreude spüren, die entsteht wenn man einfach „drauflos“ singt. Die Leidenschaft für dieses Thema war entfacht und wurde bei einer Weiterbildung zum Thema "Spirituelle Dimensionen des heilsamen Singens" bei K. und W. Bossinger im Juni 2018 vertieft.

 

In allen Kulturen wurde schon immer gesungen, denn: “Wer singt, lebt gesünder.” Das Singen stärkt das Immunsystem, gilt als Antidepressivum, fördert unsere Selbstheilungskräfte, erhöht unsere Energie und verbindet unsere Herzen.

Und dabei geht es nicht um “Perfektion”...jeder der sprechen kann, kann auch singen! 



Marlo Morgan zitiert in seinem Buch

„Der Traumfänger“ die Aborigines wie folgt:

 

"Die Stimme ist zum Singen geschaffen, zum Lobpreis der göttlichen Einheit und zum Heilen.

Jeder Mensch verfügt über viele Talente und jeder kann auch singen.

Auch wenn du selbst diese Gabe nicht schätzt, weil du dir einbildest, nicht singen zu können, ändert das nichts an der Größe des Sängers in dir!"




In diesem Bereich möchte ich dir dabei helfen, den Sänger/die Sängerin in dir zu finden und die heilsame Kraft des Singens zu erfahren – in der Gruppe oder allein. Und ich möchte dich „besingen“ mit Liedern die einen tieferen Sinn haben und dein Herz berühren.  


Meine Angebote im Bereich Singen:

Weiterbildungen

zum Thema "Stimme & Mantrasingen". 

Hier arbeite ich in kleinen Gruppen, auch im Rahmen einer Yogalehrerausbildung, gebe allgemeine Tipps zum Umgang mit der Stimme, aber auch speziell ausgerichtet auf jede*n einzelne*n Teilnehmer*in. 

Wir singen einfache Mantras, die du dir leicht merken kannst und du bekommst Tipps wie du diese selbst in einer kleinen Gruppe anleiten kannst.

 

Gerne kannst du mich für dein Studio, deine Ausbildung oder eine kleine Gruppe buchen.

Workshops

zum Thema „Yoga und Heilsames Singen“. Das Singen ist schon immer ein wichtiger Pfeiler im Yoga gewesen. Beides zu kombinieren liegt also nahe und unterstützt die Selbstheilungskräfte deines Körpers auf doppelte Weise: durch die Wirkung der Asanas und die Schwingungen die die Stimme erzeugt.

Alle Termine und Infos zu

Wochenend-Workshops

findest du hier

Singkreis

in denen wir Mantras und einfache Lieder singen, deren Texte du dir ganz leicht merken kannst.

 

Durch längeres, gemeinsames Singen solcher Lieder kommst du irgendwann von deinem Kopf in dein Herz und kannst die heilsame Wirkung deiner eigenen Stimme und die einer ganzen Gruppe erfahren. 

 

Live & Online möglich!!

 

Kosten pro Abend: Eine Spende wird erbeten. 

 

Die nächsten Termine findest du in der Terminübersicht


Ich würde mich freuen, dir dabei zu helfen, dass das Singen auch für dich zu einer Kraftquelle wird. Dass es dich durch alle Höhen und Tiefen deines Lebens begleitet und dir mit seiner heilsamen Kraft hilft ganz viel Lebensfreude in dein Leben zu bringen. 



Yoga

Ich gebe Yoga-Kurse und Workshops.

Wann und wo du mich als Yogalehrerin erleben kannst und was mich daran fasziniert, erfährst du hier. 

Gesangsunterricht

Du wolltest schon immer an deiner Stimmme arbeiten?

Was mir im Gesangsunterricht wichtig ist findest du hier.