YIN YOGA



Yin Yoga ist für mich der perfekte Ausgleich zur stressigen und herausfordernden Zeit, in der wir leben. Dieses vollkommene Loslassen, sich in die Position hineinfallen und den Atem frei fließen lassen, hilft mir ganz im Jetzt und bei mir anzukommen und wieder Energie zu tanken.

 

Yin Yoga ist eine sanfte und passive, zugleich aber sehr intensive Praxis, die das Nervensystem entspannt, den Energiefluss im Körper harmonisiert und so die Selbstheilungskräfte aktiviert.

Yin Yoga stimuliert die faszialen Meridiane mit langen Dehnungshaltungen, die dem jeweiligen Körper und seinen Möglichkeiten angepasst und 3 bis 5 Minuten ohne Muskelanspannung gehalten werden. Diese Übungen haben einen positiven Effekt auf die tieferen Schichten des Körpers. Sie lösen Verklebungen in den Faszien, dehnen Verkürzungen und das Gewebe wird wieder geschmeidig und gut durchblutet. Dadurch können Schmerzen verringert, Beweglichkeit gewonnen und der gesamte Körper gestärkt werden.

 

 

Beruhigende Musik und mein Gesang begleiten dich während der Übungen und helfen dir tiefer in die Entspannung einzutauchen. Du findest zu innerer Ruhe und es entsteht ein heilsamer Prozess sowohl auf körperlicher als auch auf seelischer Ebene.

 

Yin Yoga ist die ideale Ergänzung zu deiner sonstigen, aktiven Yogapraxis, aber ganz besonders auch für ältere Menschen oder Menschen mit Bewegungs-einschränkung geeignet.

Videos findest du hier

Yoga-Workshops/Specials

 Für dich biete ich Tagesworkshops, Wochenendworkshops, aber auch mehrtägige Retreats an. Alle Infos und Termine findest du hier:

Yoga-Kurse

Aktuelle Yogakurse live und auch online via Zoom findest du in meiner Terminübersicht. 


Yin Yoga Teacher Training - Yin Yoga, Meditation & Anatomie 30 h bei Helga Baumgartner

Yin Yoga Teacher Training - Yin Yoga, Chakren & Meridiane 35 h bei Helga Baumgartner

 

Weiterbildungen:  "Yin Yoga - Meditation und Energie" bei Stefanie Arend &

                             "Yin Yoga und Trauma" bei Stefanie Arend und Doris Iding.