WORKSHOPS



Die Kombination aus heilsamen Singen und Yoga ist für mich ein großes Geschenk, das ich gerne an die Menschen weitergeben möchte.

Um tiefer in das Thema einzutauchen und wirklich zu spüren und zu erfahren welche Wirkung Yoga und Singen haben, biete ich Wochenendworkshops an, die an ganz besonderen Orten und mit ausgewählten Gastdozenten stattfinden.

Beschenke dich selbst und gönne dir ein Wochenende mit viel Zeit für dich, das Singen und deine Yogapraxis. Egal ob Anfänger oder Fortgeschritten, Profi- oder "Unter-der-Dusche"-Sänger, du bist willkommen so wie du bist!

Ich freue mich auf ein Wochenende voller Freude, Spaß, wundervollen Begegnungen und tiefer Entspannung - mit DIR!

WORKSHOPS 2020


YIN YOGA & HEILSAMES SINGEN

im Bildungshaus St. Luzen, Hechingen

vom 1. Mai 2020, 14 Uhr bis 3. Mai 2020, 16 Uhr

mit Julia Schönleiter (Sängerin, Gesangslehrerin, Chorleiterin)

Wann warst Du das letzte Mal vollkommen entspannt, gelöst und ganz bei Dir? Wann hast Du Dir das letzte Mal ein Wochenende gegönnt, dass Dich voller Vorfreude und Motivation in Deinen Alltag getragen hat und darüber hinaus?

Die beiden Dozentinnen Betarix Reiterer und Julia Schönleiter laden Dich zu einem Wochenende mit „Yin Yoga und heilsamen Singen“ ins schöne Bildungs-haus St. Luzen (Hechingen, Zollernalbkreis) ein.

 

WAS WIR FÜR DICH AN DIESEM WOCHENENDE TUN KÖNNEN:

*Gut geführte und intensive Yin Yoga Einheiten

*Mit Freude singen ohne Vorerfahrung oder Notenkenntnis

*Dich dort abholen, wo Du gerade bist

*Intensivierende Wechselwirkung von Bewegung und Stimme

*Kennenlernen und singen wunderschöner Lieder, die jeder singen kann

*Raum, um Dich wieder mit Deinen verborgenen Vitalkräften zu vereinen

*Raum, um Dich vertrauensvoll zu öffnen, so wie es Dir gerade gut tut

*Ein unvergessliches Erlebnis mit Dir, der Gruppe und den Dozentinnen

*Zeit bekommen, nur für Dich etwas zu tun

*Eine Oase des Friedens erfahren in Mitten Deines turbulenten Lebens

 

 WAS DU NOCH WISSEN KANNST:

*Vorerfahrungen mit Yoga oder Singen sind nicht erforderlich

*Wenn Du Dich bis zum 5.2.2020 mit Überweisung der Kursgebühr anmeldest, zahlst Du nur 259,-€ anstatt 299,-€

*Übernachtung: EZ Kat 1 incl. Vollpension 141,-/ EZ Kat 2 incl. Vollpension 126,- / DZ Kat 1 incl. Vollpension 131,- / DZ Kat 2 incl. Vollpension 115,-

*Tagungspauschale (wenn du nicht im Bildungshaus übernachtest) 71,-

*Begrenzte Teilnehmerzahl!

*Anmeldung hier

 

Julia Schönleiter ist Sängerin, Gesangslehrerin und Chorleiterin aus Hildesheim. Seit über 10 Jahren bringt sie erfolgreich Menschen jeder Lebensstufe ins Singen und eröffnet ihnen damit eine Quelle der Entspannung, Lebensfreude und Vitalpower. Niemand muss erst Singen lernen, um die Wirkung dieser „Medizin ohne Nebenwirkungen“ erleben zu können. An diesem Wochenende geht es darum, positive Erfahrungen mit der eigenen Stimme zu machen, um das Vertrauen in das eigene heilsame, stimmliche Potential zurückzugewinnen.

Julia Schönleiter ist eine Meisterin darin jeden Menschen mit Know-how, Humor, Intuition und ansteckender Lebensfreude in den Genuß und die Dankbarkeit des eigenen Singens zu bringen. Ganzheitlichkeit bedeuet in Julias Arbeit immer: Körper und Seele, aber mit Köpchen!

 

"Die Seminare von Julia Schönleiter sind absolut empfehlenswert. Sie sind geeignet für jeden Menschen, der Freude am Singen hat, sich ausprobieren möchte oder einfach mal das Besondere sucht. Prädikat: Wertvoll!!! " Susanne

 

"Ich schätzte die einfühlsame Arbeit von Julia und bin tief berührt von den Begegnungen und Erfahrungen in der Gruppe und von den Energien die durch das heilsame Singen freigesetzt wurden. Oft bin ich sehr bewegt nach Hause gefahren. Ich danke Dir, Julia für Deine wunderbare Arbeit." Brigitte

 

 "Singen in der Gruppe ohne Druck war eine wunderbare Erfahrung, die ich so noch nicht kannte, obwohl ich schon viele Jahre in diversen Chören singe. Ich hatte das Gefühl, jeder wird da abgeholt, wo er gerade steht. Musik als Ausdruck der Seele wahrzunehmen und die Verbundenheit und Schwingung mit Allem zu spüren." Birgit

 

Hier geht es zu Julias Website

An diesem Wochenende wird Beatrix die Teilnehmenden durch ausgedehnte Yin Yoga – Einheiten leiten. Diese ganz sanfte, passive und sehr intensive Art des Yoga ist für jeden geeignet und in Kombination mit Meditation, Pranajama (Atemübungen) und gemeinsamen Mantra-Singen ein wundervolles Werkzeug den Alltag Ruhen zu lassen und in tiefen Kontakt mit sich selbst, dem eigenen Körper und seiner Seele zu kommen. Das Nervensystem wird beruhigt und der Energiefluss im Körper harmonisiert, was eine Aktivierung der Selbstheilungskräfte bewirken kann.

 

"Der Workshop mit Beatrix war für mich ein ganz besonderes Erlebnis. Der Alltag, der Stress waren ganz weit weg. Die Zeit mit den intensiven Yoga- und Singeinheiten vergingen wie im Flug, begleitet von einer wunderbaren Beatrix, mit ihrer tollen Singstimme, ihrem Humor und eben ihrer ganz besonderen Ausstrahlung. Mit ihr ist Yoga kein anstrengender Wettbewerb, sondern ein Achtsamkeitstraining der ganz besonderen Art.” Gitta

 

“Nach dem letzten gemeinsamen Workshop mit Beatrix habe ich mich sehr geerdet gefühlt. Gleichzeitig war ich so voller Töne, so voller Musik. Es war ein ganz besonderes Erlebnis für mich. Beatrix’ innere Ruhe hat auf uns alle abgefärbt während ihr Gesang uns tief berührt hat.” Simone

 

“Das Wochenende “Yoga und heilsamem Singen” gehört mit zu den schönsten und eindrücklichsten Erlebnissen.... Durch die hohe fachliche Kompetenz von Beatrix sowohl im Singen als auch im Yoga, gepaart mit ihrer sehr herzlichen, fröhlichen, aber auch besinnlichen Art, macht es einfach nur Freude unter ihrer Anleitung an so einem Workshop teilzunehmen. Ich habe an diesem Wochenende alles vergessen, was mich sonst so beschäftigt und fühlte mich danach einfach nur ‚frei‘ und voller Energie.” Jutta

 


YOGA & HEILSAMES SINGEN

im Haus der Familie, Südtirol

von Freitag, 30. Januar 2020, 16 Uhr bis Sonntag, 2. Februar 2020, 15 Uhr

mit Luis Calero (Gitarre, Gesang und Mantras Singen)

An diesem Wochenende vereinen wir die heilsame Kraft des Yoga und des Singens, umgeben von wundervoller Natur und der Kulisse der Südtiroler Berge. Wir praktizieren morgens kraftvolle, aktivierende Yogasequenzen und abends entspannen wir bei ruhigen Yin Yoga-Einheiten.  

 

Immer begleitet uns die Musik. Wir singen Mantras und spirituelle Lieder aus aller Welt und tauchen in berührende Klänge ein. Es geht nicht um Perfektions, sondern darum, uns so wertzuschätzen, wie wir sind. Wir kommen miteinander in Resonenz und in tiefe Verbundenheit mit uns

selbst.

 

Du bist auch als Anfänger herzlichst willkommen.

 

Begrenzte Teilnehmerzahl!!

Anmeldung: hier